| Im WWW gefunden Interessante Websites, Nachrichten und Artikeln |

26.07.09, 10:48
|
|
Ein Mann für alle Fälle
|
|
|
|
Mit dem Fahrrad ...... 24000 Kilometer bis zum Ziel
Peter Krakautzki auf dem Weg nach Süd-Afrika zur Fußball - WM 2010 !!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich stelle seine hompage nicht rein weil er duisburger ist, sondern weil man vor so einem menschen den hut ziehen sollte .
Zitat:
Hier möchte ich mich euch vorstellen und ein wenig aus meinem Leben erzählen, wo ich schon war, was ich bisher gemacht habe und wie es weiter gehen soll.
Ich heiße Peter Krakautzki, bin 39 Jahre alt und lebe zurzeit in Duisburg.
Groß geworden bin ich in Neukirchen-Vluyn, einer kleinen Stadt am Niederrhein mit 25.000 Einwohnern, und bin dann 1996 wegen meines Dipl.-Pädagogikstudiums nach Duisburg gezogen, wo ich immer noch lebe und arbeite.
Meine erste größere Reise unternahm ich im Sommer 1989. Damals reiste ich mit einem Schulfreund kreuz und quer mit dem Interrailticket durch Europa und seitdem hat mich das Reisefieber nicht mehr losgelassen, ich hatte so richtig Blut geleckt! In der Folgezeit bin ich dann, sofern die Zeit und das nötige Kleingeld vorhanden waren, kreuz und quer durch die Weltgeschichte gereist. Aber der Reihe nach...
1991 war dann die erste große Reise mit dem Rucksack; das Abitur in der Tasche, ein paar DM im Portemonnaie und ein schier unstillbarer Hunger neue Länder und Kulturen kennen zu lernen. 2 Jahre, 20 Länder (vornehmlich Asien) und jede Menge Erfahrungen später war ich wieder daheim in Deutschland und begann mein Studium in Duisburg. Dank Bafög und langen Sommersemesterferien konnte ich meiner Leidenschaft weiter fröhlich frönen, bereiste mit meiner damaligen Freundin Mittel- und Südamerika und weitere asiatische Länder.
Meine erste Fahrradtour startete ich 1995, einmal Irland hin und zurück. DAS war für mich die ultimative Form des Reisens,... mit dem Drahtesel durch die Landschaft zu radeln, was kann es besseres geben! Man kann jederzeit anhalten, sich alles anschauen und völlig unabhängig bewegen. Freiheit in seiner Reinkultur, fantastisch!!!
Es folgten weiter Touren, die mich bis nach Israel und Spanien führten, Startpunkt war natürlich wie immer Duisburg.
Letzten Sommer ging es dann quer durch die Alpen mit dem Höhepunkt das Spektakel der Königsetappe der Tour de France in Alpe d’Huez zu erleben. Absoluter Wahnsinn!!!
Und was mache ich sonst so, wenn ich nicht auf dem Fahrrad sitze?
Die andere erste große Leidenschaft in meinem Leben ist Fußball. Im zarten Alter von 8 Jahren trat ich in einem Fußballverein ein und bin es immer noch. Mein jetziger Verein ist die Duisburger Eintracht und wir kicken in der Kreisliga. Nicht nur als Aktiver, auch als Fan des MSV Duisburg (man muss schon eine große Leidensfähigkeit mitbringen um diesen Verein zu unterstützen *seufz*) bin ich immer auf der Höhe des Balls.
Mein besonderes Interesse gilt dabei natürlich den großen Meisterschaften wie EM und WM, da kann ich gar nicht genug von bekommen! Leider finden solche Turniere nicht jedes Jahr statt, habe aber mittlerweile genug Geduld um zu warten, das kommt mit dem Alter.
Ansonsten treffe ich mich gerne mit Freunden und spiele gerne Karten, diverse Brettspiele, Frisbee (eine Scheibe nehme ich auf jeden Fall nach Südafrika mit), höre gerne Musik und lache herzlich oft.
So, dass sollte erst mal reichen, jetzt habt ihr eine ungefähre Vorstellung von mir wie ich so bin und wie ich ticke
|

26.07.09, 10:52
|
|
Ein Mann für alle Fälle
|
|
|
|
hier ein pressebericht aus WAZ zeitung-online:

26.07.09, 10:59
|
|
Ein Mann für alle Fälle
|
|
|
|
und hier nun seine hompage. er ist inzwischen in der türkei und ein bis dreimal in der woche kommen neue berichte/beiträge.
es ist ratsam, wenn man von unten anfängt, also seite eins seiner beiträge. so kann man seine reise besser geniesen .
http://www.velogod.de/
ich wünsche euch viel spass beim lesen .
viele grüße aus DU
werner
|